Lech Zürs am Arlberg

Die Region

Lech Zürs blickt auf eine lange Tradition zurück: Ursprünglich von den Walsern aus dem Westschweizer Kanton Wallis erschlossen und damals unter dem Namen Tannberg am Lech bekannt, hat sich die Region stets weiterentwickelt. Was unsere Gäste aus der ganzen Welt spüren und zu schätzen wissen: Lech Zürs weiß sich seinen Charme als Bergdorf zu bewahren.

 

Heute, im Hier und Jetzt, zählt Lech Zürs zu den beliebtesten Urlaubsregionen weltweit. Gastfreundschaft, langjährige Tradition und die über Jahrhunderte erhaltende Beschaulichkeit locken Gäste und Besucher rund um den Globus in das zwischen 1.450 und 2.450 Meter hochgelegene Alpeneldorado.

 

Den Grundstein dafür legte die Fertigstellung der Flexenstraße um 1900. Seitdem kommen die ersten Touristen ins damals noch beschauliche Lech und läuten damit die Ära des Fremdenverkehrs eint. Der Bau des ersten Schlepplifts in Österreich kurbelte den Erfolg der Region zusätzlich an.

Contact
Newsletter

Du möchtest jeden Monat die neuesten Updates von uns erhalten? Dann melde dich am Besten schnell an und verpasse keine Neuigkeiten!